Unsere Forellen

Natürlich besteht die Möglichkeit frische und/oder geräucherte Forellen bei uns zu erwerben!
Bitte nutzen Sie dafür unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an!

Vorweg, nein, wir züchten keine Forellen selbst. Unser Name „Fischzucht“ geht allerdings auf eine ursprüngliche Zucht von Forellen zurück.

Heutzutage beziehen wir unsere Forellen lebend aus einer ökologischen-biologischen Aufzucht aus der Wisper. Dort werden die Tiere in Teichen und Becken über den für Fischzuchten geltenden europäischen und nationalen Anforderungen aufgezogen und gehalten.

Unsere Wisperforellen gehören nachweislich zu den besten Deutschlands. Ausgezeichnet vom internationalen Gourmet-Journal „Der Feinschmecker“ in Sonderheft „Fisch-Special“ 08/2010.

Unsereins halten wir die Fische in einem eigens dafür ausgelegten Becken mit ständiger Frischwasserversorgung aus unseren hauseigenen drei Quellen.