Wie wir gelernt haben, sind weißer und grüner Spargel gleich, aber dennoch unterscheiden Sie sich in der Zubereitung und vor allem Geschmack.
Wir alle wissen, weißer Spargel sollte gut gewaschen und ganz wichtig geschält werden, da er sonst bitter schmeckt. Für den unteren Teil empfiehlt es sich, ca. 1 cm des eher holzigen Endes abzuschneiden. Weißer Spargel wird eher mit milden Geschmack in Verbindung gebracht und eignet sich daher hervorragend für eine ganze Reihe an Rezepten wie z.B. für Spargel-Flammkuchen oder ein Spargelcrèmesüppchen
Grüner Spargel wird natürlich auch gründlich gewaschen, aber muss nicht geschält werden. Die Schale kann nämlich gerne mitgegessen werden. Für das Stangenende gilt das Gleiche, ca. 1 cm sollten abgeschnitten werden. Der grüne Spargel schmeckt ein bisschen nach „mehr“, dadurch eignet er sich sehr gut für Kombinationen mit z.B. Ziegenkäse oder Feta.
Am einfachsten ist es aber natürlich, wenn Ihr einfach vorbei kommt und Spargelcrèmesüppchen verkostet. Die ganze Spargelkarte könnt ihr hier finden oder wie immer bei der Speisekarte.
Ich freue mich auf euer kommen! Am Besten gleich reservieren!
Euer Paul